therapieformen seele
bachblütentherapie aichelberg

Seele

Symbolarbeit

Anhand von Symbolen treten wir in Kontakt mit unterbewussten Ebenen unserer Konflikte, Symptome oder Emotionen und so werden neue Zusammenhänge erfahrbar und verständlich.


Gespräch

Oft reicht es aus, unser Problem einem achtsamen, geschulten Ohr und empathischen Herzen erzählen zu dürfen. Worte zu finden erschafft einen inneren Abstand und Bewusstheit hilft einen anderen Blickwinkel oder Standpunkt bekommen und damit neu handeln zu können.


Heiltrancereisen

Heiltrancereisen helfen uns wieder in Kontakt zu kommen mit verlorenen Seelen teilen.


Bachblütentherapie

Bachblüten sind wie Stimmgabeln unserer seelischen Gestimmtheit.


Lösungsorientiertes Familienstellen

Manchmal scheint sich eine Krankheit, ein Symptom von Generation zu Generation zu wiederholen. Oder eine Angst, eine Traurigkeit sind nicht erklärbar, aber da. Ein Konflikt lässt sich auf der Alltagsbewusstseinsebene nicht verstehen oder lösen. Die Ordnung der Liebe scheint gestört, wir geben unser Bestes, aber es genügt nicht.

Inzwischen ist bekannt, dass selbst Gene nicht fix definiert sind, sondern immer ein gewisser Genpool mit verschiedenen Genen der gleichen Anlage zur Verfügung steht. Welches Gen jeweils in Erscheinung tritt, hängt von vielen Faktoren ab. Unter anderem von unserem Stresspegel und auch von alten systemischem Ungelösten. Diese Faktoren wirken wie ein, unserer Realität untergelagertes Magnetfeld, dessen Wirkung auf den Körper, die Psyche und unsere Gedanken bzw. unsere Glaubensmuster Einfluss hat.

Alte systemische Spannungen werden weitergegeben. Nur wenn wir uns dessen bewusst werden, können wir unsere Realität neu gestalten.

Unser Bewusstsein wandelt sich im Laufe unserer Entwicklung und wird weiter. Vor der Geburt leben wir in totaler Symbiose mit der Mutter. Es ist kein Ich-Bewusstsein da und auch der Körper ist ganz im Abhängigkeitsmodus zu dem der Mutter. Als Säugling sind wir noch im wir-Bewusstsein mit der Mutter und erst ab dem 3. Oder 4. Lebensjahr entwickeln wir eine eigene Stressverarbeitung. Zuvor ist Ihr Stress auch unser Stress. Dann entwickelt sich unsere Denkfähigkeit und ein erstes Ich – Bewusstsein entsteht. In der Pubertät ist das erkennen und leben nach dem eigenen inneren Impuls vorrangig und möglich. Nur unseren Lebensunterhalt zu bewältigen ist meist noch von den Eltern abhängig, was uns in das besondere Spannungsfeld mit den Eltern und diese mit uns bringt.

www.nellesinstitut.de

Im lösungsorientierten Familienstellen finden wir die Verwerfung und stellen die Ordnung der Liebe im gegebenen Rahmen wieder her.
Dann können und müssen wir uns neu entscheiden, aus einer größeren Freiheit neu zu handeln.


Zurück zur Seite „Therapieformen“

Die Seele ist die fein- stoffliche Schwester unserer Psyche, das Verbindungs- glied zwischen den Welten. Angebunden an unsere Seele empfinden wir Sinn.
Der Körper ist der Tempel unserer Seele.
Körper, Geist und Seele sind zu Lebzeiten untrennbar miteinander verwoben.
Dennoch ist die Seele am schwersten begreifbar, da der Verstand sie nicht zu fassen vermag. Die Seele ist nur im Herzen zu verstehen. Ein bewusster Umgang mit dieser feinstofflichen Ebene verleiht uns Selbst- bewusstheit.